Dr. med. univ. Doris Kolland

Fachärztin für Orthopädie und orthopädische Chirurgie
Ärztin für Allgemeinmedizin

In Knittelfeld geboren und aufgewachsen, führte mich mein Studium nach der Matura an die Medizinische Universität nach Wien, wo ich 2006 als Humanmedizinerin promovierte.

Nach Abschluss meiner Turnusausbildung in zahlreichen steirischen Spitälern, brachte mich meine Leidenschaft für den Bewegungsapparat als Ärztin für Allgemeinmedizin und als aktive Notärztin an das LKH Stolzalpe.

Dort wurde ich zur Fachärztin für Orthopädie und orthopädische Chirurgie ausgebildet und beschäftigte mich schon seit Anbeginn meiner Ausbildung mit Erkrankungen der Wirbelsäule.

Seit Abschluss meiner Facharztausbildung bin ich als Fachärztin für Orthopädie und orthopädische Chirurgie am LKH Stolzalpe tätig.

Privat bin ich verheiratet und Mutter von 2 Kindern.

Ausbildung und Werdegang

  • 2006

    Promotion an der Medizinischen Universität Wien

  • 2006 - 2011

    Turnusausbildung in zahlreichen steirischen Spitälern zur Ärztin für Allgemeinmedizin

  • 2011

    Ius practicandi Ärztin für Allgemeinmedizin

  • 2011

    Notarztdiplom

  • 2011 - 2012

    Stationsärztin und aktive Notärztin am LKH Stolzalpe

  • 2012 - 2018

    Facharztausbildung für Orthopädie und orthopädische Chirurgie am LKH Stolzalpe

  • Ab 2018

    Oberärztin für Orthopädie und orthopädische Chirurgie mit dem Spezialgebiet Wirbelsäule am LKH Stolzalpe

  • 2023

    Ärztliche Leiterin im Therapiezentrum OptimaMed Judenburg

Diplome und Mitgliedschaften

  • ÖÄK Diplom für Manuelle Medizin
  • ÖÄK Diplom für Notfallmedizin
  • ÖÄK Fortbildungsdiplom der österr. Ärztekammer
  • ÖÄK Diplom für Schularzttätigkeit
  • Kinesio-Taping Ausbildung
  • Klinisch zertifizierte Risikomanagerin
  • Mitglied in der ÖAMM
  • Mitglied in der ÖGO
  • Mitglied in der Spine Gesellschaft Österreich

Ich bin für Sie da und kümmere mich gerne um Ihr Anliegen.

Buchen Sie gleich einen Termin

Orthopädie Kolland
Wahlärztin

Privat und
alle Kassen

Kontakt

+43 664 46 77 102
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kooperationspartner

© Orthopädie Kolland.
Konzept & Umsetzung: Eyecatcher Werbeagentur.

© Orthopädie Kolland.
Konzept & Umsetzung: Eyecatcher Werbeagentur.